Ansprechpartner
Pastor

Carsten VoßPastor der Immanuel-Gemeinde Rotenburg und der Zionsgemeinde Verden ist seit dem 28. August 2011 Carsten Voß. Er ist verheiratet und hat drei Töchter. Der in Celle geborene 46-jährige Theologe ist nach dem Vikariat in Witten/ Ruhr von 1995 bis 2011 Pfarrer im Pfarrbezirk Duisburg-Oberhausen gewesen.

Als Pastor der Immanuel-Gemeinde ist Carsten Voß als Seelsorger für Menschen in allen Lebenslagen ein Ansprechpartner. Er ist Begleiter auf dem Lebensweg zwischen Taufe und Beerdigung, in Zeiten von Freude und Leid. Für alle, die das Gespräch mit ihm suchen, nimmt er sich Zeit und kann aufgrund der übersichtlichen Größe seiner Gemeinden gerade auch in Krisenzeiten Menschen intensiv begleiten.

Pastor Voß unter den Kontaktdaten des Pfarramts in Verden zu erreichen.



Kirchenvorstand
kirchenvorstand 201406kDem Kirchenvorstand gehören neben dem Pastor drei Kirchenvorsteher an:
Ingrid Böhm, Hermann Miesner und Gertraud Rehr.

Die Kirchenvorsteher sind für das geistliche Leben in der Gemeinde und die Erfüllung der gemeindlichen Aufgaben verantwortlich und unterstützen als Mitarbeiter des Pastors ihn in seinem Dienst.

Entsprechend setzt der Kirchenvorstand Akzente für das Gemeindeleben und kümmert sich um die Aufgaben, die im Rahmen der Pflege der Gemeinde und der Instandhaltung von Haus und Grund anfallen.


Rendant
Als Rendant ist Peter Degen der Kassenführer der Immanuel-Gemeinde. Er ist verantwortlich für die Abwicklung der anfallenden Buchungen. Gemeinsam mit dem Kirchenvorstand, der für die Finanzen der Gemeinde verantwortlich ist, berät er über die Finanzentwicklung.

Einmal im Jahr legt der Rendant der Gemeindeversammlung den Jahresabschluss des vergangenen Jahres und den Haushaltsentwurf für das laufende Jahr zur Abstimmung vor.

Zu Beginn jedes Jahres erhalten die Gemeindeglieder vom Rendanten Spendenbescheinigungen für die im Vorjahr eingegangenen Kirchbeiträge. Die Spenden sind steuerlich absetzbar.